Tiolino intern
Wachteleier
Hahnenwettrennen
Hahnenwettkrähen
Entenwettrennen
Taubenwettflug
Sponsoren
Presse

 
2007 | Das Köllitscher Echo entdeckt Tiolino und widmet ihm gleich 2 Seiten, die Sie hier nachlesen können.

Schon geraume Zeit hörte ich immer wieder das Schlagwort "TIOLINO" im Vorstandskreis des Vereines. Als dann ein Autor für diesen Artikel gesucht wurde, schnappte ich mir meinen Sohn Sascha und wir fuhren zusammen nach Bennewitz bei Torgau. Dort erwartete uns Familie Rößler....

>> vollständigen Artikel lesen
 
 
August 2003
Die Zeitung zum Rothenburger Sommerfest 2003 schrieb:

So etwas hat die Region noch nicht gesehen! 60 Indische Hochleistungssportler sprinten am Samstag, 2 August, auf der Rothenburger Freilichtbühne um den Sieg. Nein, nein keine Kurzstreckler in herkömmlichen Sinne, sondern kleine Flitzer mit knapp über einem Kilo Wettkampfgewicht...

[ vollständigen Artikel lesen ]

21. J uni 2003
Die Niederschlesische Kurier schrieb:

Sie sind etwa dreieinhalb Monate jung, ihr Wettkampfgewicht liegt bei reichlich einem Kilo. Ihr Laufstil ist aufrecht, ihre Geschwindigkeit " fast so schnell wie der Wind". Keiner konnte bisher exakt messen, doch Kenner gehen von Spitzengeschwindigkeiten bis 30 km/h aus....

[ vollständigen Artikel lesen ]
Eine Sächsische Zeitung schrieb:
Als Prof. Dieter Körholz die Sache mit dem 100.000 D-Mark Scheck erfuhr, entfuhr ihm ein Wort, dass in seiner Sprache sonst kaum vorkommt: "Bombastisch" Große Worte sind nicht Körholz Sache. Eher schon große Taten für die Kleinen. Seit 1. Mai ist Prof. Körholz Abteilungsleiter.......

[ vollständigen Artikel lesen ]

Eine Sächsische Zeitung schrieb:
Leipzig. " ich bin kein Naturheiler. Aber ich mache alles, um den Kinder ihre Lebensqualität zu erhalten. Und Akupunktur ist keine Scharlantarie." Dieter Körhholz spricht gestenreich, wenn er seine Arbeit in der Kinderkrebsabteilung der Universität Leipzig erläutert. Den Preis für sein Engagement......

[ vollständigen Artikel lesen ]