Tiolino intern
Aktuelles
Wir über uns
FAQ`s rund um Tiolino
Wachteleier
Hahnenwettrennen
Hahnenwettkrähen
Entenwettrennen
Taubenwettflug
Sponsoren
Presse





Das Tiolino - Team leistete einen Beitrag zum Internationalen Tag des krebskranken Kindes am 15.02.2010

Aufruf zum Fußballländerspiel der Junioren Damenmannschaften von

SC Hartenfels Torgau 04 e. V. (Deutschland)
gegen
FC Arbon 05 (Schweiz)

Aufruf zum Länderspiel an den FC Arbon 05 aus der Schweiz

Sehr geehrte Trainerin Frau Fabian, sehr geehrte Vereinsmitglieder des FC Arbon 05,

mein Name ist Elisabeth Rößler, bin 20 Jahre alt und Fußballspielerin im SC Hartenfels Torgau 04 e. V.

Aus Anlass des Internationalen Tag des krebskranken Kindes am 15.02 möchte ich die Damenmannschaft des FC Arbon 05 zu einem Benefiz – Fußballländerspiel zugunsten der Kinderkrebshilfe aufrufen. Mein Vati ist aufgrund seiner 3-jährigen Tätigkeit mit der Stadt Arbon fest verbunden. Er hält mit vielen Freunden aus der Region Kontakt, ist noch immer Mitglied in zwei Vereinen und liest im Internet fast täglich die Thurgauer Zeitung.

Vor geraumer Zeit hatte mein Vati telefonischen Kontakt mit dem Geschäftsstellenleiter des FC Arbon 05, Herrn Bruno Furthmüller. Bei diesem netten Gespräch, stellten er ihm die Frage, was er von einem Fußballländerspiel der Damen - Deutschland gegen Damen - Schweiz halten würde.

Von dieser Idee sehr angetan, trug er den Vorschlag dem FC Arbon 05 vor. Dieses Spiel könnte ein Höhepunkt im Vereinsleben werden und dazu beitragen ein positives Zeichen im Kampf gegen Krebs zu setzen.

Der Weltverband der Internationalen Kinderkrebshilfe ( ICCCPO International Confederation of Childhood Caner Parents Organisation ) ruft wieder am 15.Febuar auf, dass in möglichst vielen Ländern mit Aktionen auf die Situation krebskranker Kinder aufmerksam gemacht wird. Nach einer schriftlichen Zusage und der Benennung einer Kontakt Person werden wir gemeinsam den Ball für die gute Sache ins Rollen bringen.

Mit freundliche Grüßen

Elisabeth Rößler
zurück zu "Aktuelles"